Ich liebe Adventskalender! Als Kind war mein Adventskalender ein auf Stoff gedruckter Weihnachtsbaum (sehr nachhaltig!) mit 24 Ringen, an denen kleine Überraschungen hingen, die meine Mutter liebevoll zusammensuchte und dann verpackte. Als Studentin bekam ich einen billigen Schoko-Adventskalender vom Discounter. Aber da ich ihn von meinem Schwarm geschenkt bekam, war es natürlich der tollste Adventskalender überhaupt.

Seit über zehn Jahren im Einsatz ist mein Salz-Kalender, 24 Tütchen mit besonderen Salzmischungen. Den hatte uns ein Freund geschenkt, als mein Mann und ich das Restaurant „Brot & Salz“ betrieben. Das Restaurant gibt es nicht mehr, aber der Kalender existiert weiter. Jedes Jahr hänge ich die Tütchen auf, damit ich etwas zum „Öffnen“ habe und packe sie dann wieder in die Kiste mit der Weihnachtsdeko.

Für Dich gibt es auch dieses Jahr wieder den digitalen Adventskalender mit meinen aktuellen Lieblingszitaten. Welches gefällt Dir besonders gut?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert