Könnte man in die Selbstgespräche hören, würde man bei vielen Menschen solche Sätze hören: „Dafür bin ich einfach zu blöd„, „Das werde ich nie kapieren“, „Ich kann ja noch nicht einmal …“.
Manche Menschen sagen solche Sätze lachend. Sie wissen, eine Sache können sie nicht gut oder eine Sache ist ihnen gerade nicht gelungen. Das heißt aber nicht, dass sie sich grundsätzlich für zu blöd, zu umständlich, zu ungeschickt … halten.


Bei anderen Menschen hinterlassen diese Sätze einen nagenden Zweifel. Sie verlieren nach und nach ihren Selbstrespekt. Kein Wunder, wenn man immer nur auf das schaut, was nicht gelingt.
In dem online-Event „Wer nicht fragt, bleibt …“ geht es um Fragen, die aus diesem Teufelskreis heraushelfen und zu mehr Selbstrespekt führen. Wir sammeln Fragen, die Dich dabei unterstützen, ein ausgeglichenes Selbstbild zu entwickeln und so beim nächsten „Bin ich zu blöd für“ locker zu lachen.
Die Webinar-Serie „In 12 Schritten durch 2023“ bietet Dir Impulse, um 2023 zu einem glücklichen und erfüllten Jahr für Dich zu machen. Jeden Monat steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Die Themen hängen zusammen, bauen aber nicht aufeinander auf. Du kannst also jedern Monat neu entscheiden, ob das Thema für Dich interessant ist.
Bitte leg Dir Stifte und Papier – oder eine digitale Form davon – bereit.

Dieses spendenbasierte Event unterstützt die Arbeit von ACTION FOR HAPPINESS, einer weltweiten sozialen Bewegung von Menschen, die sich für eine glücklichere und mitfühlendere Gesellschaft einsetzen. Es fallen für Dich keine Bearbeitungskosten an, der Spendenbetrag wird vollständig an Action for Happiness weitergeleitet.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert