Unsere Erinnerungen von gestern tragen viel Weisheit in sich, die uns heute helfen können!

Sätze, die häufig fallen, wenn man gemeinsam durch Fotoalben blättert oder scrollt: „Schau mal da – wie mutig ich war!“, „So glücklich wie da, habe ich selten gestrahlt!“, „Ach, das war nach der tollen Party mit all den Freunden von damals.“

Und heute? Bist Du immer noch mutig, glücklich, zufrieden, neugierig, fühlt Du dich wie früher geliebt und eingebunden? Oder ist der Alltag etwas grauer geworden und speichert nur noch Schwarz-Weiß-Bilder ab?

Manchmal reicht ein Blick ins Fotoalbum, um inspirierende Anstöße zu bekommen. In unserem Event blättern wir gemeinsam in den Alben – realen oder digitalen. Wer mag, kann seine Geschichten zu den Fotos teilen, wer lieber alleine in Erinnerungen schwelgt, ist auch willkommen. Mit gezielten Fragen übertragen wir Mut, Glück, Zufriedenheit oder was immer Du früher im Schnappschuss eingefangen hast, in die Gegenwart. Nach dem Event fällt es Dir leichter, Dein Leben wieder in Farbe zu fotografieren.

Dieses spendenbasierte Event unterstützt die Arbeit von ACTION FOR HAPPINESS, einer weltweiten sozialen Bewegung von Menschen, die sich für eine glücklichere und mitfühlendere Gesellschaft einsetzen. Es fallen für Dich keine Bearbeitungskosten an, der Spendenbetrag wird vollständig an Action for Happiness weitergeleitet.

Die Webinar-Serie „In 12 Schritten durch 2023“ bietet Dir Impulse, um 2023 zu einem glücklichen und erfüllten Jahr für Dich zu machen. Jeden Monat steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Die Themen hängen zusammen, bauen aber nicht aufeinander auf. Du kannst also jeden Monat neu entscheiden, ob das Thema für Dich interessant ist.

Bitte bringe Fotos mit und leg Dir Stifte und Papier – oder eine digitale Form davon – bereit.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert